Mittwoch, 18. Juli 2007
Das Singlesein-Verbot
Liebes Beratungsteam,

die meisten Menschen in meinem Alter haben eine feste Beziehung, besonders die Frauen. Genauso wie mein Objekt der Begierde (OdB). Man braucht ja nur ein wenig im Stalking-Verzeichnis (studiVz) rumzustalken und trifft andauernd auf die unübersehbare Information: "vergeben". Alle scheinen irgendwie stolz darauf zu sein, eine Beziehung zu haben. Nun, ich wäre es auch, wenn ich endlich mit der Frau meiner Träume zusammen wäre.

Ganz selten spreche ich mal mit einem guten Freund über meine Empfindungen gegenüber meinem OdB. Der meint dann nur, ich solle doch die Finger von ihr lassen, sie sei schließlich liiert. Aber das ist doch klar, dass die tollen Frauen schon liiert sind, wenn sich alle um sie reißen. Aber es ist ja nicht so, dass diese Beziehungen dann bis ans Ende ihrer Tage fortdauern. Eher so: Wenn die eine Beziehung zerbricht, kommt sofort die nächste. Also muss ich es wohl doch probieren und hoffen mich gegen meinen Konkurrenten durchsetzen zu können.

Es scheint mir, dass Single zu sein ein ganz negatives Label ist. Es bedeutet soviel wie, niemand interessiert sich für einen. Die Menschen, die nie Single sind, sind sehr beliebt. Es gibt immer eine Reihe von Leuten, die gern eine Beziehung mit ihnen hätten, also haben sie gar keine oder nur eine ganz kurze Transitionsphase. Wenn jemand, gerade in meinem Alter, keine Beziehung hat, fragen sich doch andere, warum das so ist. Auch schätzen einen andere als wenig wertvoll ein, schließlich bedeutet es so viel wie, niemand anderes interessiert sich für diese Person, also kann sie nicht so toll sein.

Also ich muss schon ganz schön Scheiße sein, in den Augen der anderen. Mein OdB hat sich auch schon eine Woche nicht mehr bei mir gemeldet, obwohl ich ihr eine elektronische Nachricht geschrieben habe und dann noch auf ihren Anrufbeantworter gesprochen habe. Ich habe eigentlich noch gar nicht deutlich gemacht, was ich eigentlich von ihr will, nämlich eine Beziehung. Wir haben uns ja bisher eher auf freundschaftlichem Terrain bewegt. Aber anscheinden legt sie nicht einmal darauf Wert. Ich weiß gar nicht, ob ich es einfach aufgeben sollte. Vielleicht ist das ja ihre Art, mir zu zeigen, dass sie nichts mit mir zu tun haben will. Oder muss ich etwa offensiver werden? Im Prinzip ist das ja auch die feinste, sensibelste Art, einfach nicht auf Kontaktversuche zu reagieren und zu hoffen, dass ich von selbst darauf komme, dass sie nichts von mir will. Die einzige andere Möglichkeit wäre doch, mir klipp und klar zu sagen: "Hey, ich interessiere mich nicht für dich." Was implizit auch bedeutet, du bist nicht toll für mich. Das wäre wohl nicht gut für mein Selbstwertgefühl.

... link (0 Kommentare)   ... comment